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Bentley Speed 8 / Le Mans 2003 Winner 




4.SLP Meisterschaftslauf KÄRNTEN 2006

Spannendes Rennen mit unerwartetem Ausgang,

Beim viertem SLP Lauf das in Kärnten ausgetragen wurde trafen sich Teams die teilweise aus ganz Österreich angereist waren.
Ein neues Team dessen Teamchef aus Tirol kommt die „Slot Bulls Tirol“ hatten auch gefallen an dieser Serie gefunden und fuhren Ihr erstes „größeres“ Rennen. Das Team war schon Freitags angereist um Ihr Einsatz Auto abzustimmen. Dabei hatte das Team aber massive Probleme – laut Aussage des Teamchefs lag das Auto zuhause auf Carrera Schienen einmalig aber hier in Kärnten auf der Holzbahn wollte es nicht so richtig im Schlitz bleiben. Es wurde Ihnen ein Leih Mercedes C9 zur Verfügung gestellt der seinen Dienst dann ordentlich verrichtete.

Samstag Vormittags traf dann auch als einer der letzten Team „TST Austria“ ein, die diese schöne Holzbahn noch nie befahren hatten. Schwieriges Neuland das es zu bewältigen gab.

K&K Racing aus Birkfeld mussten Ihr Einsatfahrzeug etwas auf Vordermann bringen unter anderem war der Heckflügel etwas lose und andere Kleinigkeiten, als diese Dinge erledigt waren sah man schon im freien Training das dieses Fahrzeug potenzial hat.

Auch Wolf der Hausherr der diese Saison für das Team „Metris“ startet verpasste dem schönen Peugeot den letzten Feinschliff und testete mit Hans-Peter und Josef aus der Steiermark Ihr Einsatzfahrzeug. Wenn man sah wie gut und schnell dieser Peugeot lief dachte niemand das dieses Team geschlagen werden kann, nochdazu wo „TST Austria“ im Laufe des Vormittags eher mehr Probleme als zu Beginn des freien Trainings hatten.
Auch die anderen Teams nutzten das freie Training um vor allem die doch anspruchsvolle Strecke in den Griff zu bekommen.

Die technische Abnahme der Fahrzeuge erfolgte pünktlich kurz vor 14 Uhr und verlief ohne Nennenswerten Beanstandungen.

Das Qualifying brachte ausser einer Traumzeit von 6,6 Sekunden die von Wolf gefahren wurde keine Überraschungen.

Nachden die Spureinteilung getroffen wurde konnte der erste Turn des Rennens gestartet werden. Die beiden Teams „Metris“ und „TST Austria“ konnten sich vom Feld etwas absetzen wobei die Führung wechselte aber eher beim Team „Metris“ zu finden war. Auch „K&K Racing“ konnte etwas von den anderen wegfahren und waren Phasenweise sehr schnell unterwegs, konnten aber zu den beiden Führenden nicht aufschliessen. Das neue Team aus Tirol fuhr im ersten Turn um den 5. Platz mit Problemen auf der schwierigen ersten Spur „rot“ hinter „Let’s Go“ die im ersten Turn sehr gut unterwegs waren. Das Team „Mürztal 1“ kämpfte etwas mit einem „wiederspenstigen“ Porsche fuhren das Rennen aber mit viel Gefühl zu Ende.

Nachdem der 1. Turn zu Ende war führte das Team „Metris“ mit 5 Runden Vorsprung auf das Team „TST Austria“, K&K Racing konnte sich gegen „Let’s Go“ durchsetzen. Dahinter die Bullen aus Tirol gefolgt von „Mürztal 1“.

In der Rennpause zwischen den beiden Turns gab es für die hungrigen Fahrer die verdiente Stärkung und Smaltalk über den Rennverlauf.

Nachdem Start in den 2. Lauf konnte sich Roland sowie Andreas vom Team „TST Austria“ steigern und mit sehr konstanten Rundenzeiten etliche Runden auf das Team „Metris“ aufholen. Wolf fuhr auf Spur 3 (grün) wieder Topzeiten und mit 171 gefahrenen Runden absolute Bestanzahl. Andreas konnte aber sowie Roland auf Spur 4 (gelb) und Spur 2 (weiss) mit 166 Runden den Vorsprung von nur 2 Runden holen und entschieden das Rennen nach 160 Minuten für sich. Es war wie schon auf dem Metris Racetrack äusserst Spannend. Die Überraschung lieferte aber das Team „Slot Bulls Tirol“ das im 2. Durchgang das Team „Let’s Go“ Überholen konnte und sich den verdienten 4. Platz hinter „K&K Racing“ aus Birkfeld holte.

Das Rennen verlief angenehm Ruhig und Fair und macht wirklich Lust nächstes Jahr diese Strecke wieder in Angriff zu nehmen. Der Hausherr verbreitete tolle racing Stimmung und konnte das Rennen mit der Siegerehrung abschliessen.

Danke auch an Dieter vom Team „ARZD“ der leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht Teilnehmen konnte für die Aufbereitung des Rennergebnisses das auf der Österreichischen SLP Homepage eingesehen werden kann.

Am 11.11.06 geht es in Birkfeld mit dem 5. Lauf der das Finale bildet weiter. Hoffentlich können zu diesem letzten SLP Lauf für dieses Jahr noch viele Teams anreisen damit es ein würdiges Finale dieser Serie gibt und Pläne für das nächste Jahr erörtert werden können.

Grüße vom Slotreporter




 

SLP / Teilnehmer

3.SLP Meisterschaftslauf METRIS

3. SLP Meisterschaftslauf am METRIS Racetrack !!!

Danke an den Veranstalter für die Spannende Rennatmosphäre.

Ergebnis, Rennbericht, Fotos und Gesamtwertung TEAM - EINZEL findet Ihr unter :




 

3. SLP Lauf am Metris Racetrack !

Spannender 3. SLP Lauf am Metris Racetrack !

Nachdem die Rennen der Serie im Osten von Österreich schon vor dem Hochsommer absolviert wurden legt der SLP Tross einen Zwischenstop in der schönen Steiermark ein.

Als der Slotreporter am späten Vormittag an der Rennstrecke eintraf wurde von vielen Teilnehmern wie erwartet schon an der Abstimmung der SLP Boliden geschraubt und getestet.
Der Gripp war ohne Haftmitteln auf der Strecke von Anfang an sehr gut und angenehm zu fahren wie alle Beteiligten bestätigten. Die Zeiten lagen ca. ein bis zwei zehntel Sekunden über denen die beim Benefiz Teamrennen von den Spitzenteams gefahren wurden. Die Fahrzeuge ließen sich aber viel angenehmer vor allem im Kurvenabschnitt „W“ fahren als noch im Frühjahr beim SLP Teamrennen.

Die Technische Abnahme erfolgte bei den meisten Teilnehmern problemlos nur Roland musste noch ein Problem mit der Halterung der Karosserie lösen und Alexander hatte um einen Hauch zu kleine Vorderräder, konnte aber dank Hans-Peter der ihm Ersatzräder zur Verfügung stellte die Hürde „Abnahme“ auch meistern.

Das Qualifying verlief mit kleinen Überraschungen.

Wolf konnte eine sehr schnelle Runde von 7,290 vorlegen die im freien Training von keinem erreicht wurde. Roland konnte mit einer 7,291 knapp aber doch nicht Wolf’s Zeit erreichen. Überraschend konnte aber Gerhard König den dritten Qualifikations Platz herrausfahren. Andreas, Michael und Alexander konnten sich ebenfalls für die erste Gruppe Qualifizieren wenn auch nicht mit Topzeiten. Josef Neubauer aus Graz konnte sich auch mit einem C9 Mercedes in die schnellere Gruppe fahren.

Der Hausherr Hans-Peter konnte leider die Erwartungen nicht erfüllen und ging mit schmutzigen Reifen in die Qualifikation dadurch verfehlte er die erste Gruppe und musste in der zweiten Gruppe das Rennen beginnen.

Hervorzuheben ist auch der Start von zwei Damen die das ansonsten männliche Starterfeld erfreulich auflockerten.

Das Rennen wurde mit zwei Durchgängen zu je 10 Minuten Fahrzeit pro Spur angesetzt, zwischen den beiden Läufen war das große Essen angesagt.

Das Rennen begann mit der zweiten Gruppe und wie erwartet konnte Hans-Peter in dieser Gruppe den Ton angeben. Er fuhr nachdem man ihm die Reifen mit Klebeband abgezogen hatte die schnellsten Zeiten. Verfolgt wurde Hans-Peter vor allem am Anfang von Dieter dessen Nissan mit Eigenbau Chassis auch sehr konstant lief aber doch das eine oder andere zehntel nicht schneller fahren konnte als es notwendig gewesen wäre um am Hausherren drannzubleiben. Die beiden Kärntner vom Team LetsGo waren für Ihre Verhältnisse auch sehr gut Unterwegs nachdem es ja im Mai beim Teamrennen nicht so gut gelaufen war. Auch die beiden Damen fuhren ein gutes Rennen mussten aber doch das eine oder andere Mal über ihre Verhältnisse fahren um dranzubleiben.

In der ersten Gruppe gaben Wolf und Roland den Ton an. Die beiden konnten sich etwas vom Feld absetzen wobei Roland in diesem ersten Durchgang die paar für Ihn wichtigen Runden Vorsprung herrausfahren konnte. Gerhard König konnte am Anfang des Rennens auch sehr gut mithalten und konnte seine Qualy Position bestätigen, kleinere Unfalle taten seinem SLP Boliden aber nicht gut und so wurde er am Ende ein wenig langsamer. Andreas fuhr ein konstantes Rennen hatte aber mit Alexander alle Hände voll zu tun. Alexander konnte sich lang im Rennen rund um den 4. Platz halten ein paar Technische Probleme warfen Ihm aber letztendlich auf den 6. Platz zurück. Sein original SLP Chassis zeigt Potenzial ist er ist doch wesentlich besser unterwegs als es in der Vergangenheit der Fall war. Michael konnte Teilweise schnelle Zeiten fahren leider verschlechterte sich der Zustand seines Fahrzeuges und musste im letzten Durchgang des ersten Rennens die Box ansteuern. Nachdem zwei Schrauben ersetzt wurden die er zuvor verloren hatte lief sein Wagen wieder wie gewohnt.

Man einigte man sich, in der Pause den zweiten Durchgang auf 7 Minuten pro Spur zu verkürzen um es für die zum Teil doch weit angereisten Teilnehmern nicht zu Spät werden zu lassen.

Im zweiten Rennabschnitt bekam die Slotmaus vom Team K & K leider etwas Probleme mit ihrem Mercedes der nicht mehr so gut durch die Kurven lief. Auch der Teamkollege Gerhard König konnte nicht mehr so flott fahren wie im ersten Durchgang. Hans-Peter konnte sich in die erste Gruppe vorfahren und wurde mit einer tadellosen Leistung dritter. Wolf konnte Roland stark zusetzen, die beiden fuhren Rundenlang nebeneinander. Bis es doch zu eng wurde und beide den Schlitz verlassen mussten weil Rolands Bolide doch bis an die Grenzen ausgereizt etwas quer daherkam.
Es war aber ein fairer „fight“ und hat den Beteiligten sowie den Zusehern sichtlich Spass gemacht. Wolf büsste im zweiten Rennen nur eine Runde ein, konnte aber unter anderem auf der schnellen Spur 1 eine Runde mehr drehen als Roland der wieder auf Spur 5 ein wenig schneller war.
Andreas konnte sich gegen Alexander durchsetzen der mit seinem Heckflügel Probleme bekam und den Schaden in der Box beheben musste.

Die Endabnahme ergab keinerlei Beanstandungen somit konnte das Rennen ohne Probleme zu Ende gehen.

Das detailierte Endergebnis kann auf der SLP Homepage eingesehen werden sowie auch der Gesamt Tabellenstand und einige Multimedia Dateien.

Für das Team TST Austria geht es Anfang der zweiten Oktoberwoche nach Deutschland wo sich das Team aber noch steigern wird müßen um dort eine gute Leistung zu erziehlen.

Am 21.10 geht es in der Serie weiter wo es nach Kärnten geht.
Dort wartet auf die Teilnehmer eine äusserst schwierige Strecke die von sehr vielen noch nie befahren wurde. Heimvorteil also für Wolf und seine Truppe den er wie wir Ihn kennen geschickt ausnutzen wird und auf seinen ersten Sieg in der Laufenden Saison berechtigt hoffen kann.

Grüße vom Slotreporter




 
 

Racecars nach dem Rennen




 

Racecars Metris

Kärntner-Mercedes C9 Serie / 1. Rennen

endstand mercedes c9 serie 2005



endergebnis :

1 wolf-114
2 peter safari-111
3 hermann kenda-75
4 frank kotzzahn-56
5 georg neumann-40
6 heli novak-28
7 alfred plautz-27
8 timo bartsch-6
9 phillip novak-5




 

Mercedes c9 Renncars

SLP Finale 2005 Kärnten



Ö S T E R R E I C H I S C H E S L P / F I N A L E V O M 1 9 1 1 2 0 0 5

5. rennen am 19112005

ergebnis :

1 team metris 1264 runden
2 team srcw 1187 runden
3 team graz 1160 runden
4 team michelin 1100 runden
5 team oldies 1076 runden
6 team tiger 1061 runden
7 team denso 0928 runden

das genaue endergebnis und die slp gesamtwertung team und einzel,
findet ihr auf der hompage von alex unter

es war ein traningsintensives rennwochenende an dem einige teams sogar schon
am freitag angereist sind um das layout der rennstrecke kennenzulernen.

wir hatten alle viel spannung-spaß-und freude am wiedersehen unserer slotkollegen
aus den bundesländern.

es gab schöne pokale und super bausätze als preise,gesponsert von den bahnbesitzern.

nochmals danke an alle die von weit angereist sind. und gratulation an das neueinsteiger michelin team das erst 3 tage vor rennbeginn das erste mal einen slotcarregler in die hand genommen hat.danke mac für deinen blauen michelin c9 flitzer !!!

in diesem sinne !!!!! SLP 2006 GOES ON !!!!!




 

Finale SLP 2005

100 Kilometer, die 4te in Traiskirchen



1 0 0 K I L O M E T E R R E N N E N I N D E C 2 0 0 5

am 22. oktober fand das 4. 100 km rennen in traiskirchen
statt.aus kärnten und der steiermark startete das metris
team mit hans peter und wolf die den 1 platz erreichten.

mehr info im unten angeführten rennbericht,
und noch mehr bilder auf der indec hompage.
http://slot.indec.at

100 Kilometer, die 4te in Traiskirchen

Wir schreiben das Jahr 2005, es ist Samstag der 22. Oktober, Langstreckenrennen auf der Indec Bahn ist angesagt.

Scaleball, der SNN Berichterstatter und Fahrer im Indec Racing Team betritt kurz vor Mittag die gut gefüllte Halle, eine Stunde noch dann soll das Rennen starten.

Freundlich begrüßen ihn die anderen Rennteilnehmer, es herrscht reger Betrieb. Die Bahn ist voll besetzt, alle trainieren noch bis zum letzten Augenblick.

Da kommt die Frage von Herbert: „Fährt dein Ersatzauto“? Scaleball blickt verwirrt „Warum, ist was mit unseren Einsatzwagen?“, erwidert er.

„Nein, aber unser lieber Tommi „Bahnbauguru“ Trantura aus Graz hat keinen Partner (krank geworden, nicht erreicht, geschäftlich in Afrika) und so müssen wir schnell ein sechstes Team zusammenstellen“, antwortet er. „Hmmmm, was tun“, fragte Scaleball; „ganz einfach du und Las Vegas bildet ein Team und ich fahre mit Fast Shorty, den hol ich mir vom Picasso zurück“, war die Antwort.

Na gut, dann aber schnell noch letzte Tuningmaßnahmen am Ersatzwagen, der nun plötzlich zum Einsatzwagen wurde. Scaleball schraubte und lötete ein wenig am Gerät und übergab es Las Vegas, damit dieser ein paar Runden drehen konnte. Fazit: der ist langsam aber gutmütig zu fahren. So wurde das WIN WIN powered by Indec Racing Team geboren.

Danach folgte schon die technische Abnahme ausgeführt von unserem bewährten Doc Hollywood, kleine Regelverstöße wurden dabei aufgedeckt, nur kurz mal angemerkt das Kabel sieht nicht gut aus beim Indec Racing Team (merkte das Team auch dann bald im Rennen - denn es brach) auch die Bodenfreiheit am Win Win Auto wurde von 1,5 auf 1mm herabgesetzt - da hatte Scaleball wohl sein verstellbares Augenmaß nicht richtig kalibriert :-).

Alle Autos mussten dann in den Parc Ferme und die Qualifikation begann. Die schnellste Zeit fuhr wie erwartet das Metris Team (Wolf und der Blitz aus Leoben Mister Metris himself), dahinter gleich mal das Nippon Team (Doc Hollywood und Duffy - die schnellste Ente von Wien) knapp dahinter das Indec Team (Fast Berti und Sohn Fast Shorty), na und das WIN WIN Team (Scaleball und Las Vegas) schlug sich mit Indec Power auch nur knapp dahinter :-) gefolgt vom Rainbow Team (Picasso und Wolfgang der Schweigsame). Letzter der Qualifikation wurde das Rookie Team (Sascha und Helmut), es fehlte aber nur die Übung und nicht das Können.

Aber nun zum Rennen; es war ein schnelles flüssiges Rennen, an der Chaostaste stand ein erfahrener Sloter, unser Mister Iceman, der mit Argusaugen (fuhr doch das Rookie Team ein Auto aus seiner Garage) das Geschehen verfolgte, bereit auf die Taste zu drücken um Schäden zu vermeiden.

Aber natürlich konnte es sich Shorty nicht nehmen lassen und zeigte wieder seinen einfachen Schlitzlupfer mit 4fachem Dachkreisel.
Scaleball hatte wieder mal mit unserem Picasso ein Treffen das in der Botanik endete „Warum stehen Bäume am Straßenrand? Für `ne grüne Slotbahn? So ein Blödsinn ;-)“ Picasso erwischte ihn noch ein zweites Mal, konnte aber nichts dafür, da Scaleball selbst aus der Kurve flog und eigentlich Picasso behinderte. Nachdem Iceman das WIN WIN Geschoss wieder unter der Bahn hervorgelockt hatte (versteckte sich voll Scham), konnte das Rennen aber weitergehen :-).

Spannend war der Kampf um die Plätze 1 und 2 zwischen Metris und Nippon Team die Plätze 3, 4 und 5 wechselten zwischen Indec-, WIN WIN- und Rainbow Team. Die Rookies fuhren tapfer aber so schnell kann man sich von 1:32 Autos auf 24er Boliden nicht umstellen.

Der Defektteufel begann dann beim Indec Racing Team mit besagtem Kabel, nach dem Löten hatten sie einige Runden verloren. Nur leider sollte das nicht der letzte Defekt bleiben in diesem Team.

Zuerst versagten die Bremsen und danach das ganze Auto. Es wurde unfahrbar - mal langsam, mal bremste es nicht, dies zerrte an den Nerven der Fahrer und so entschloss sich Fast Berti in Gedenken an einen abwesenden Sloter-Kollegen mit Schuhgröße 46 :-) zu einer Tat die man von ihm noch nie sah. In die Geschichte wird dies später noch als das Mac Manöver eingehen :-). Nach Rücksprache mit der Rennleitung durfte das Indec Racing Team dann noch das T-Car zum Einsatz bringen, der Rundenverlust war aber nicht mehr aufzuholen.

Da waren es nur noch 5: Fünf tapf’re Sloter Teams die fuhren brav im Kreis, gewonnen hat das Metris Team, die waren Nummer eins.

Zweiter wurde das Nippon Team, den dritten machte das WIN WIN Team mit Indec Power.
Vierter, nach hartem Kampf, das Rainbow Team. Den 5. Platz konnte das Rookie Team einfahren und für das Indec Team mit viel Rückstand bleib nur der 6. und letzte Platz, was Fast Berti aber nicht sonderlich störte - die Getränke beim anschließenden Race-Ausklang in der Pizzeria übernahm dann er :-)




 

100 Km.Race INDEC 2005

Fun Race - Gestellte Klasse

Fun Race am 10.Sept.mit Salzburger und Steirer Beteiligung !

Dankeschön an Iris für Cafe und Kuchen,
und Gulaschfesteinlage an Josef aus Salzburg !!!

Das Endergebnis:

1-wolf -10.50.87
2-safari -11.04.82
3-kenda -11.15.86
4-heli -11.29.97
5-josef -11.32.18
6-georg -11.32.45
7-alfred -11.39.81
8-manuela -12.06.01
9-gonzo -14.18.60




 

Rennteilnehmer

 




 

Gestellte Racecars

Metris Eröffnungsrennen 30072005

Danke an alle, die den teilweise weiten Weg zur Eröffnung auf sich genommen haben; der Wettergott hat uns leider ein bisschen im Stich gelassen, aber wir hoffen, dass die sofortige Beischaffung eines Laptops derartige Pannen künftig verhindert.So haben wir eine Reihe von jedenfalls sportlichen und menschlichen Siegern und hatten die Gelegenheit ein bisschen zu feiern.Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Wiedersehen und möchten nochmals herzlich danke sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

.....auch von den kärntnern nochmals große gratulation zum eröffnungsrennen, es hat uns viel spaß gemacht neue kollegen kennenzulernen - und das wichtigste vorallem war , das sich fast 30 sloter aus ganz österreich / BIRKFELD-INDEC-PUNTIGAM-SRCW WEIKENDORF-SRIG KÄRNTEN-TRANTURI / zusammengefunden haben.

DAS CATERING WAR PERFECT - DANKE CHRISTA !!!!

bis zum 20.august zum 3. lauf des österr.porsche gt2 cups auf der metris rennstrecke.

liebe grüße an alle sloter.

wolf

Danke Hans-Peter
für die Bereicherung der Österreichischen Szene
die ersten Bilder vom Metris-Ring werden in den nächsten Tagen auf meiner HP online sein
Fotograf der Bilder war Peter Cmyral
euer Broesel




 

Metris Rennfahrzeuge

2.Porsche Gt2 Rennen Kärnten

hallo an alle sloter !

die gt2 serie ist voll am laufen und beim rennen in kärnten wurden die sloter schon um 0900 morgens ganz erfreut von der prominenz pumpkin+rudolf t. aus wien überrascht.

insgesamt waren 9 gt2 sloter am start – mr.tranturi mit adi ( der gleich einmal den liegestuhl getestet hat ) und rudi ( der seinen regler in kärnten angebaut hat).weiters hans peter mit verstärkung und 3 kärntner slotern.

nachdem die spoilerfrage schon in graz geklärt wurde, gab es ein neues thema zum porsche gt2.

diesmal ging es um die seitenschweler die bei den 2 versch. tamiya bausätzen unterschiedlichst
gefertigt wurden.

nach längerer sprachlicher durchforstung bei diesem thema nach dem rennen, sind wir zu folgender lösung gekommen:

1. die karosseriewinkel vom chassis werden in zukunft innen an den schwelern angeklebt.
2. oder - man kann die gt2 karosse auf die karosseriewinke hinaufkleben, aber es dürfen dabei die karosseriewinkel
nicht über die seitenschweler hinausstehen. – also bündig abschließen. norm-maß für die breite ist die org. bodenplatte die im tamiya bausatz enthalten ist.
der grund zu dieser lösung waren die zu breit ausgefertigten karosserieträger ( einiger sloter auch von mir selbst ) die über die karosserie hinausstanden.


nach der technischen abnahme mit einigen reglements verletzungen und jeweils 10 strafrunden für wolf und safari,lautete das endergebnis mit absoluten gentlemen engreament von hans peter der seinen 1.platz getauscht hat folgend:

punkte 2. gt2 lauf kärnten :

1-wolf = 20+1pkt quali.= 21pkt.
2-hans peter metris = 17pkt.
3-mr.pumpkin = 14pkt.
4-peter safari = 12pkt.
5-tranturi = 11pkt.
6-hermann = 10pkt.
7-rudi = 9pkt.
8-rudolf tögel. = 8pkt.
9-adi = 7pkt.



die nächsten termine zum gt2 cup wurden auch fixiert: 200805-metris / 030905-puntigam / 081005-finale pumpkin.

nochmals lieben dank an alle beteiligten für das abwechslungsreiche rennen.
grüße aus kärnten.

wolf




 

Rennfahrzeuge GT2

Eröffnungsrennen Kärntner Holzbahn Mai 2005

lieben dank an alle teilnehmer für die gute und faire stimmung beim und nach dem rennen ;-) bilder von der zeitung und kleinen bericht findet ihr unter www.kulturbild.at liebe grüße aus kärnten-wolf




 

Rennteilnehmer